Freitag, 5. Oktober 2012

Biograd (Freitag)


Es geht eine zauberhafte Woche zu Ende.
Auch die Marina in Murter hielt uns bis um 11.oo Uhr am Vormittag fest...wir gingen am marinaeigenen "Strand" baden...lagen in den Liegestühlen in der Sonne und legten dann irgendwann bei ganz leichtem Wind ab.

Zeit haben heißt: der Motor bleibt aus! Und so dümpeln wir bei Windstärken zwischen 0 und 1Bft dahin, bis wir die Inselgruppe bei Murter hinter uns lassen und auf "offener" See etwas mehr Schwung in die Segel bekommen und unsere heutige Badebucht "Drage" ansteuern.

Diesmal erleben wir, dass es doch nicht ganz so einfach ist, eine Ankermoje zu angeln bei 3 - 4 Windstärken. Beim zweiten Anlauf klappt es...dann endlich ist Badezeit.

Wir liegen lange in der Bucht...essen Mittag...schlafen..trinken Kaffee...


Am späten Nachmittag legen wir dann ab mit Kurs auf unseren letzten Hafen auf diesem Törn. .. Biograd erreichen wir gegen 19.oo Uhr bei mäßigen Winden zwischen 3 und 4.
Kurz tanken - dann jonglieren wir die Yacht an ihren Liegeplatz und machen ein Abendessen der besonderen Art: alle müssen essen was noch übriggeblieben ist von der Reise...und dass ist nicht wenig!

Schiff klarieren. ..Koffer packen...um 22.30Uhr wird es Zeit in die Kojen zu gehen.
Morgen wollen wir um 6:00 Uhr aufstehen.



Keine Kommentare: